Christa Riem Marlanas Invester

Christa Riem

(27.06.1973)

Ich glaube, ich bin schon mit dem Gedanken an Pferde geboren worden.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir zu jedem Geburtstag ein Pferd gewünscht habe. Ich war so penetrant mit diesem Wunsch, dass meine Eltern fast nicht anders konnten, als mir "wenigstens" Reitstunden zu schenken. Damals war ich neun Jahre alt. Seitdem ist keine  Woche vergangen, ohne dass ich bei einem Pferd war.

Meinen Traum vom eigenen Pferd konnte ich mir dann mit knapp zwanzig Jahren erfüllen. Mit meinem selbstersparten Geld und mit dem Segen meiner Eltern habe ich mir eine sechsjährige Painthorsestute gekauft.

Seitdem ist viel Zeit vergangen und jetzt begleitet mich mein 2007 geborener Quarterhorsewallach Ivi. Zusammen haben wir schon viel erlebt. Von wunderschönen Ausritten über spannende Trainingsstunden bis zur erfolgreichen Teilnahme an Westernturnieren.

Im Jahr 2018 haben wir sogar einen Schweizermeistertitel  im Ranch Trail und eine Silbermedaille im Western Riding erreiten können, worauf ich unglaublich stolz bin, haben Ivi und ich das doch gemeinsam erreicht.

Jetzt gehen Ivi und ich gemeinsam einen neuen Weg. Als mein Co - Coach im Pferdeunterstützten Coaching ist er einfach unschlagbar. Mit seinem untrüglichen Instinkt hilft er mir, dir zu helfen.

Quarterhorse pferdeunterstütztes Coaching Quarter Horse

Ivi

(Marlanas Invester)

Ivi ist ein 2007 geborener Quarterhorse Wallach. Am Anfang eher ruhig und reserviert, taut er sehr schnell auf und lässt sich gerne auf neue Menschen ein. Er ist der perfekte Spiegel und bringt Sachen bei dir zum Vorschein, die dir selber noch nicht bewusst geworden sind.

Für mich ist er ein verlässlicher Co-Coach und ausserdem ein super Partner für gemütliche Ausritte, spannende Trainings und erfolgreiche Westernturniere.  Er gibt immer und überall 100%.

Wir gehen jetzt schon seit fast 10 Jahren gemeinsam durchs Leben und ich könnte mir ein Dasein ohne ihn nicht vorstellen. Ich bin durch ihn ein besserer und vor allem geduldigerer Mensch geworden. Er ist mein absolutes Seelenpferd!